Flori si Stele 2007

Am Samstag, 15.12.2007, war der rumänische Kinderchor Flori si Stele in der Adventgemeinde Ansbach zu Gast und sang sich in die Herzen der Gottesdienstbesucher. Flori si Stele heißt Blumen und Sterne. Und in der Tat: knapp 40 Kinder und Jugendliche blühten richtig auf, als sie mit vollem Herzen und funkelnden Augen ihr Konzert präsentierten.

So bunt wie ein Blumenstrauß war auch ihr Repertoir. Vom Kinderlied bis zum modernen Lobpreis, vom Weihnachtslied bis zum Spiritual war alles dabei. Und das beileibe nicht nur auf rumänisch. Die Kinder beherrschten auch den Gesang in deutscher, englischer oder französischer Sprache perfekt und auswendig. Mehrfach lud der Chor die Zuhörer auch zum Mitsingen ein.

Rumänischer KinderchorDen Kindern und auch der Dirigentin war anzumerken, dass sie hier nicht einfach nur ein Konzert abspulten. Sie alle sind beseelt und durchdrungen vom Glauben an ihren Herrn Jesus Christus, dessen Wiederkunft sie bald erwarten.

Und so verging für die Zuhörer das gut einstündige Konzert wie im Flug, mitgerissen von der Begeisterung und der musikalischen Qualität des Kinderchores. Eines der letzten Lieder, ein Stück von Händel,  brachte dann auch zum Ausdruck, was die Zuhörer bei diesem besonderen Gottesdienst empfanden: Hallelujah!

Wir hoffen, diesen besonderen Chor bald wieder in der Adventgemeinde Ansbach begrüßen zu dürfen!

Hier geht es zu Bildern