Gesundheit

DVG bei der Kontakta

019IMG 1157 kleinDie Regionalgruppe Ansbach des Deutschen Vereins für Gesundheitspflege (DVG) war vom 7. bis 11. September 2016 wieder bei der Kontakta in Ansbach vertreten, einer großen regionalen Verbrauchermesse. Im Rahmen einer Health-Expo wurden vom DVG bei dieser Messe verschiedene Gesundheits-Checks und Informationen über die Gesundheit angeboten.

Weiterlesen ...

Vorträge "Partnerschaft heute"

 

Partnerschaft - heute!


Hartmut Behnke, (M.Div., M.A. Andrews University), Ehe- und Familienberater, hielt im September 2008 humorvolle, aber dennoch tiefsinnige Vorträge über die Themen Partnerschaft / Liebe / Beziehungspflege.

Für Ehepaare jeden Alters, Verlobte, Geschiedene, Singles, junge Leute mit oder ohne Freundschaft war etwas dabei, was man mitnehmen konnte.

Weiterlesen ...

DVG-Sommerbuffet 2008

Am Donnerstag, 31.7.2008, gab es eine besondere DVG-Veranstaltung, ein Sommerbuffet. Die Gäste konnten schmackhafte Früchte genießen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Pastor Torsten Riedel verabschiedet (in den Bezirk Würzburg) und Pastor Liviu Isaila begrüßt.
Hier gibt es einige Bilder.

Demonstration einer Flurbereinigung

Am Donnerstag Abend, 26.6.2008, gab es einen ganz besonderen DVG-Vortrag. In Frickendorf wurden uns die Folgen der Flurbereinigung vor Ort anschaulich demonstriert. Im Anschluss an die kurze Wanderung durften die Teilnehmer sich gemütlich zusammensetzen und sich an Getränken erfrischen.
Hier gibt es einige Bilder.