Gemeinde-Veranstaltungen 2006

Jahresschlussfeier 2006

Jahresschlussfeier 2006005intAm Sonntag Abend, 31. Dezember 2006, feierte die Adventgemeinde Ansbach einen besonderen Gottesdienst, die sogenannte Jahresschlussfeier. Dankbar erinnerten sich die Gemeindeglieder und auch die Gäste an die Führung Gottes im vergangenen Jahr und legten Gott auch das kommende jahr in seine Hände. Von den Kindern, aber auch den Erwachsenen wurden Lieder und Gedichte vorgetragen. Zuletzt erhielt jeder Anwesende die Jahreslosung und ein Kärtchen mit einem persönlichen Bibelspruch.
Hier gibt es einige Bilder.

Kindersegnung 2006

Am 21. Oktober 2006 erlebte die Adventgemeinde Ansbach eine Kindersegnung. Junge Eltern ließen sich und ihre beiden Kinder, insbesondere ihr Neugeborenes, Gott weihen. Torsten Riedel demonstrierte mit einem Regenschirm, wie wichtig es ist, unter dem Schirm Gottes geschützt zu sein.
Adventisten praktizieren die Erwachsenentaufe und nicht die Säuglingstaufe. Eine Kindersegnung stellt ein besonderes Weihegebet dar und ersetzt nicht die Säuglingstaufe.
Hier kann man einige Bilder sehen.

Taufe Renate

Am 22. Juli 2006 ließ sich Renate taufen. Dazu war extra Erhard Sens nach Ansbach gekommen, um die Glaubenstaufe durchzuführen. Ein gesegneter Nachmittagsgottesdienst!
Hier kann man einige Bilder sehen.