Taufe Daniel

Taufe Daniel AusschnittAm 1. Juli 2023 gab es am Nachmittag einen ganz besonderen Gottesdienst: Gemeinde, Familie und Freunde durften bei der Taufe von Daniel dabei sein.

Als Mama von Daniel ist es mir eine besondere Freude, euch davon zu berichten:

Als Daniel sich im vergangenen Winter zur Taufe entschloss, waren wir als Familie glücklich. Die Ansbacher Adventgemeinde ist sein geistliches Zuhause - er ging mit uns als Eltern seit seiner Geburt regelmäßig zum Gottesdinest. Seit seiner frühen Jugend nimmt er aktiv am Gemeindeleben teil und möchte sich auch weiterhin in seiner Gemeinde engagieren.

Am Nachmittag des 1. Juli war es dann soweit. Gemeinde, Familie und Freunde waren informiert und zu diesem besonderen Gottesdienst eingeladen. Dass auch der Himmel anwesend war und sich mit uns gefreut hat, war uns bewusst, als Daniel mit Gerd nach einem Weihegebet ins Taufbecken stieg und dem Vorbild Jesu folgend durch vollständiges Untertauchen getauft wurde.

Im Anschluss hieran wurden bei einem kalten Buffet und kühlen Getränken bis zum Einbruch der Dunkelheit Gespräche geführt - ein gesegeter Tauf-Sabbat ging vorüber.

Als Gemeinde legen wir unseren jung getauften Bruder in Gottes Hand und bitten ihn um seine führung, Segen und Schutz bis hin zum ewigen Leben.