Taufe Tabea und Carlos

Am 2. Juli 2016 gab es in der Adventgemeinde Nürnberg-Hohe Marter am Nachmittag einen besonderen Gottesdienst. Die beiden Jugendlichen Tabea und Carlos übergaben Jesus ihr Leben und ließen sich taufen.

Martin Pröbstle, Theologie-Dozent am Seminar Schloß Bogenhofen, hielt die Taufpredigt und taufte Tabea, Fabian Maier, Pastor der örtlichen Adventgemeinde, taufte Carlos. Etwa 270 Anwesende aus nah und fern (vertreten waren auch zahlreiche Gemeindeglieder der Adventgemeinde Ansbach) erlebten einen zu Herzen gehenden, gesegneten Taufgottesdienst mit zahlreichen Darbietungen.

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.

Adventisten praktizieren eine Erwachsenentaufe (oder Glaubenstaufe), bei der sich die Täuflinge bewusst und freiwillig für Jesus entscheiden und in die weltweite Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten aufgenommen werden. Tabea und Carlos hatten sich unabhängig voneinander bei einem Camporee zur Taufe entschlossen und vereinbart, sich gemeinsam taufen zu lassen.

Hier kann man sich die Taufpredigt von Martin Pröbstle ansehen: