Rückblick und Pfadiaufnahme 2010

Das Jahr 2010 startete mit dem traditionellen Rückblick auf die Unternehmungen des vergangenen Jahres.

Wir konnten eine Menge Bilder sehen der Pfadfinderaktivitäten des letzten Jahres, unter anderem auch von der STEWA (Sternwanderung).

Höhepunkt der Stunde war aber eine Aufnahme von Pfadfindern. Drei Jungpfadfinder und zwei Scouts hatten regelmäßig die Gruppenstunden besucht und wurden in den Stamm der Ansbacher Schlossraben aufgenommen. Feierlich wurden die Pfadfindergesetze verkündet und das Pfadfinderversprechen abgelegt. Außerdem wurden noch Gruppenleiter ernannt mit Übergabe der entsprechenden Schnur.

Hier gibt es Bilder von der Pfadfinderaufnahme.