Jahresrückblick und Pfadiaufnahme 2007

Am 11.2.2007 wurden in einer besonderen Gruppenstunde Pfadfinder in den Stamm der Ansbacher Schlossraben aufgenommen. Außerdem gab es einen bilderreichen Rückblick auf das Jahr 2006.

Sieben Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren wurden in die Pfadfinderküken der Ansbacher Schlossraben aufgenommen und drei weitere Kinder im Alter von zwölf bis vierzehn in die Pfadfindergruppe. Vorher hatten alle regelmäßig an den Gruppenstunden teilgenommen.

Nach einer Andacht wurden zunächst unter Trommelwirbel die 10 Gebote der Pfadfinder vorgelesen. Außerdem wurde der Leitspruch der Pfadfinder vorgetragen. Dann erhielten die neuen Pfadfinder ihr Tuch mit Knoten sowie ihr Mitgliedsbuch.

Mit dem offiziellen Pfadfindergruß wurde
jedes Kind aufgenommen. Die alten Pfadfinder und die anwesenden Eltern spendeten Applaus. Die Ansbacher Schlossraben haben zehn neue Mitglieder.

Jetzt war Zeit, sich zurückzulehnen und sich die zahlreichen Bilder der Gruppenstunden des Jahres 2006, präsentiert mit einem Beamer, anzuschauen. Außerdem gab es reichlich zu sehen über die STEWA, die Sternwanderung mit Abschlusslager in den Pfingstferien 2006. Gern erinnerten sich die anwesenden Pfadis an vergangene Aktionen. Zum Schluss konnte man noch zusammensitzen und Knabbersachen genießen, ganz in Vorfreude auf die Pfadfinderei im Jahr 2007.

Hier gibt es Bilder