Gemeinde-Veranstaltungen 2020

Gebetslesungen / Gebetswoche 2020

Titelbild quadratisch kleinDie Gebetswoche im November 2020 steht unter dem Thema:

"Der Weg nach Hause - Treue im christlichen Lebensstil" 

Aufgrund der aktuellen 'Corona-Situation' laden wir ein, diese Gebetswoche als eine ganz besondere Woche zu erleben: von Sonntag, 22.11. bis Freitag, 27.11. jeweils um 19.00 Uhr online, per "Zoom". Einfach Link anfordern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und dabei sein. Wir wollen gemeinsam Lesen, darüber nachdenken und vor allem beten.

Weiterlesen ...

Wiederaufnahme des Gottesdienstes

Ab Samstag, 9. Mai 2020, begann wieder der Live-Gottesdienst in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde Ansbach. Dabei wurden die Auflagen der Bayerischen Staatsregierung beachtet. Deshalb dauerte der Gottesdienst nur 1 Stunde; Beginn war erst um 10.00 Uhr!

Da die Zeitbegrenzung nun entfällt wird der Gottesdienst ab dem 4. Juli wieder um 9.30 Uhr beginnen. Für weitere Informationen kann man sich hier eine PDF-Datei ansehen bzw. herunterladen:

pdfInformationen für die Gottesdienstbesucher / Hygienekonzept der Adventgemeinde Ansbach

10 Tage des Gebets 2020

10 Days of Prayer - 10 Tage des Gebets

10 Tage des Gebets 2020 Titelseite quadratDie "10 Tage des Gebets" finden weltweit vom 8. bis zum 18. Januar 2020 statt. "Sehnsucht nach dem Heiligen Geist" ist der Titel der diesjährigen Lesungen, mit denen wir auch in Ansbach das neue Jahr mit Gebet beginnen möchten. 

Weiterlesen ...