Weihnachtsgottesdienst 2016

Adventisten feiern jeden Sabbat Gottesdienst. Am 24.12.2016 fiel dieser Gottesdienst aber genau auf Weihnachten. Deshalb gab es in der Adventgemeinde Ansbach am Vormittag einen speziellen Weihnachtsgottesdienst, in dem die Kinder passende Lieder sangen und Texte lasen.

Hier kann man einige Bilder sehen.

Das Weihnachtsfest ist kein christliches Fest und findet sich nicht in der Bibel. Weil es keine biblische Anweisung für das Weihnachtsfest gibt, wird Weihnachten deshalb von Adventgemeinde zu Adventgemeinde und von Adventist zu Adventist unterschiedlich gehandhabt. Die meisten Adventisten arrangieren zu Weihnachten Familientreffen und geben sich auch Geschenke. In vielen Gemeinden wird entweder in der Vorweihnachtszeit oder auch genau zu Weihnachten ein Adventskonzert veranstaltet oder auch ein spezieller Weihnachtsgottesdienst.

Adventisten legen aber Wert darauf, dass es nicht primär darum geht, Jesus als neugeborenes Baby zu feiern, sondern als König, der bald wiederkommen wird.